Für den ersten Eindruck gibt es selten eine zweite Chance!
Das individuell gestaltete Firmenbild schafft die Grundlage für einen erfolgreichen Marktauftritt.
Das gelungene Zusammenspiel von Firmenlogo, grafischen Formen, Farben und Textbotschaften verleiht ein unverwechselbares Profil.
Ein gut gestaltetes Firmenbild wirkt attraktiv und kompetent, zeigt Leistungsstärke, erzeugt Nachfrage bei potenziellen Kunden.
Ganz wichtig ist, dass das Firmenbild nicht die Vergangenheit zeigt, sondern zeitgemäß und topaktuell wirkt.
Vor lauter Freude über ein ansprechendes Firmenbild darf man eines nie vergessen: Vom ersten Tag an beginnt der Zahn der Zeit daran zu nagen.
Unsere schnelllebige Welt bringt ständig neue Entwicklungen, die den Leistungsanspruch der Kunden verändern. Infolge dessen sich Leistungsangebote in den Firmen verändern, wegfallen oder neu hinzukommen.
Das Firmenbild muss dem Rechnung tragen, darf nicht stehen bleiben, muss sich mit der Firma dynamisch weiter entwickeln.
Ansonsten lassen verstaubte Grafik und überholte Textbotschaften den Firmenauftritt optisch verblassen. Der erste Blick verheißt dem Interessenten dann nichts Gutes mehr. Und für den ersten Eindruck gibt es selten eine zweite Chance.
Deshalb sollte das Firmenbild von Zeit zu Zeit kritisch überprüft werden, ob es noch allen Anforderungen gerecht wird. Falls nicht, ist eine behutsame grafische Weiterentwicklung empfehlenswert, bei der die einzelnen Firmenbildbestandteile wiedererkennbar aktualisiert werden.
Senden Sie uns Unterlagen mit Ihrem derzeitigen Firmenbild zur Ansicht:
Zum Beispiel Briefbogen, Visitenkarte, Anzeigen, Fahrzeugfotos, Aufkleber etc.
Wir erstellen für Sie eine Gratis-Analyse mit Verbesserungsvorschlägen.